Scheibenannageln 2015

Am 19.09.2015 war es soweit.

Erstmalig wurde eine Dedelebener Königsscheibe nicht in Dedeleben "angenagelt"!

 

Die Schützengesellschaft fuhr mit einem Bus nach Badersleben. Denn hier wohnt unser diesjähriger Jugendkönig (Max Prothmann).

 

Und hier stand schon die Familie, insbesondere der Opa vom Max,  der darauf wartete, die Scheibe am Haus "anzunageln".

 

Hierbei wurde so heftig "genagelt", sodaß der Kopf des Hammers vom Stiel flog und erst mal wieder repariert werden musste.

Auch dies gab es in der nunmehr 17 jährigen Geschichte der Schützengesellschaft noch nicht...

 

Nach erfolgreichem "annageln" der Scheibe und einem lautem dreifachen "Gut Schuß" kann nun auch diese Aktion

in die Chronik der Schützengesellschaft Dedeleben geschrieben werden.

 

*****

Nun  auf zurück nach Dedeleben. Hier angekommen ging es  zum weiterem "Scheibenannageln".

 

Folgenden Stationen wurden angesteuert:

1. Köing: Reno Bendler  ;  2. Volkskönigin: Nadine Becker  ;  3. Königin: Heike Körber  ; 

4. Volkskönig:  Christian Mühl  ;  5.  Jugendvolkskönig:  Moritz Pohl.

 

Nach der letzen Station  hieß es dann auf ins Schützenhaus zum Feiern.

Ein großes Büffet wurde aufgetragen und bei dem einem anderem Bierchen

oder einem Glas Sekt wurde ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert...

 

 

Für eine größere Ansicht, bitte die Bilder anklicken...